Hier klicken, um zurück zur Startseite zu gelangen

eMail: info@fahrschule-fichtner.de   -   Bahnhofstraße 45, 04720 Döbeln
Telefon: (0 34 31) 61 59 79   -   Fax: (0 34 31) 61 81 02 

Dein Führerschein   Klassen   Theorieausbildung   Praxisausbildung   Benötigte Unterlagen   Preise 

Deine Fahrschule   Unsere Leistungen   Fahrzeuge  [ Das Team ]  Kontakt / Büroöffnungszeiten 

Deine Fahrschule.
Das Team.

Mit drei Mitarbeitern ist unsere Fahrschule ein klassisches Familienunternehmen. Gegründet wurde es 1990, unmittelbar nach der Währungsreform.
Der Fahrschulinhaber, Reinhard Fichtner, hat in mehr als dreißig Jahren, die er als Ausbilder und Lehrer in Döbeln und Umgebung tätig ist, Tausenden von Menschen den Umgang mit Kraftfahrzeugen erlernt.

In den staatlichen Ausbildungsbetrieben der DDR dauerte es mitunter drei Jahre ehe man einen Führerschein erwerben konnte, dementsprechend groß war der Zuspruch den die allerorts eifrig gegründeten neuen Privatfahrschulen nach der Wende erlebten. Agierte man zunächst häufig noch in rechtlichen Grauzonen, so übernahm man im Laufe der Zeit das westdeutsche Führerscheinrecht komplett, das in einigen Punkten mit ostdeutschen Sonderregelungen ergänzt wurde.

Den heutigen Rahmenbedingungen, wie Abwanderung, Geburtenrückgang und einer konstanten Erhöhung der Mineralölsteuer begegnen wir mit unserem Anspruch, eine in allen Bereichen ausgewogene und hochwertige Fahrschulausbildung zu bieten, die den Fahranfänger optimal auf die sichere Teilnahme am Straßverkehr vorbereitet.

nach oben scrollen  |  Impressum

Unser Service   AGB   Downloads   Verweise